Michaela`s Story


Die Begeisterung für Fashion wurde mir anscheinend schon in die Wiege gelegt. Schon als kleines Mädchen und auch als Teenager gab es für mich nichts Größeres als in den Modegeschäften meiner Eltern mit helfen zu dürfen. Wie hätte es anders sein können …. meinen beruflichen Werdegang habe ich natürlich in der Modebranche gesehen.

Gesagt getan, sofort nach meiner Ausbildung eröffnete ich Mitte der 80er Jahre meinen ersten Shop in Limburg/ Lahn unter dem Namen Happy`s. Vom ersten Tag an war Happy´s aufgrund der super ausgefallen und extravagant, schicken Kollektionen in aller Munde. Es war absolut „IN“ bei uns einzukaufen, wer etwas Besonderes und Individuelles suchte, der war bei Happy´s immer an der richtigen Adresse.

Aber wie das Leben so spielt, ergeben sich im Leben viele Wege. Meiner führte mich der Liebe wegen nach Frankfurt/Main und ich fand meinen neuen Platz in der Immobilienbranche. Zusammen mit meinem Mann führten wir erfolgreich unser Familienunternehmen und haben drei Kinder großgezogen.

Aber von der Mode konnte ich nicht lassen und ich überlegte mir, wie ich wieder geschickt einsteigen kann. Die Idee kam mir beim Besuch einer Lifestyle & Gartenaustellung. Hier sah ich einen guten Weg zum Wiedereinstieg und buchte auf einer renommierten Garten-Ausstellung einen kleinen Stand, klapperte meine früheren Lieferanten ab, bat diese um Kommissionsware, kaufte Ständer und Spiegel, plünderte meinen Haushalt bezüglich der Deko und spannte meine gesamte Familie als Hilfe ein. Die gesamte Ware, Ständer und Deko mussten erstmal in den privaten PKW´s Platz finden. Der Aufbau gestaltete sich zwar wegen strömenden Regens als schwierig, aber am Ende des Tages konnten wir einen sehr schönen Stand vorweisen. Langsam, aber sicher überkam mich dann doch das Lampenfieber und ich fragte mich ob ich überhaupt noch das richtige, modische Gespür, sprich die richtige Ware anbieten konnte? Immerhin hatte ich ja ein paar Jahre pausiert.

Nachdem aber die ersten Verkäufe getätigt wurden und die Kunden die gleiche Begeisterung für die Ware zeigten, stellte sich bei mir wieder das alte Happy´s Gefühl ein und ich wusste FASHION IS MY PROFESSION!!!

Seit über zwölf Jahren sind wir nun schon wieder mit großer Freude im Geschäft, stellen auf diesen wundervollen Ausstellungen aus, empfangen unsere Kundinnen auf unseren Fashion-Events und zu individuellen Besuchsterminen in unserem Home-Store in Frankfurt-Sachsenhausen und verwöhnen all diejenigen, die uns nicht persönlich besuchen können auf unserem

ONLINE-SHOP

MICHAELA HAERTERICH

Home•Fashion•Decoration